Gemeinsam den Sommer genießen

2024_07_11_Gruppenurlaub JuVis Gr02_IMG_1250_bauthbth.jpg
2024_07_29_AWG03_Tuerkei Urlaub 03_bbth.jpg
2024_07_Gruppenurlaub JUVis Gr02_M2_th.jpg
2024_07_11_Gruppenurlaub JuVis Gr02_IMG_1259_qth.jpg
2024_07_AWG10-05_Sommercamp_nbh_IMG_8331_bathbth.jpg
  • 2024/08/20 11:30:00 GMT+2

Ob am See, in den Bergen, am Meer oder im Feriencamp – jede Wohngruppe von RETTET DAS KIND NÖ verbringt im Sommer eine besondere Zeit miteinander.

Die gemeinsamen Erlebnisse sollen Kindern, die in ihrem Leben schon viel durchstehen mussten, Freude, Erholung und eine Auszeit vom Alltag ermöglichen und den Zusammenhalt innerhalb der Wohngruppe fördern. Einige Kinder sahen dieses Jahr zum ersten Mal das Meer.

Wir möchten allen Menschen herzlich danken, die unsere Urlaube und Ferienaktivitäten durch Spenden und großartig organisierte Ausflüge und Camps unterstützen!

2024_07_Gruppenurlaub JUVis Gr02_M_th.jpg


Das Team unserer JuVis-Gruppe 2 berichtet mit Begeisterung vom diesjährigen Urlaub in Griechenland:

„Für alle Kinder und Jugendlichen war diese Reise eine komplett neue und spannende Erfahrung, da sie Vieles, wie z.B. das Fliegen oder den Strand, zum allerersten Mal erlebten. Umso schöner ist es für uns, diese besonderen und freudvollen Augenblicke gemeinsam mit den Kindern erleben zu dürfen.

Unsere Gruppe ist im Urlaub stark zusammengewachsen. Die Kinder haben sich untereinander großartig unterstützt und gegenseitig aufeinander geachtet. Man merkte deutlich, wie sich Freundschaften festigten und neue entstanden. Einige Kinder und Jugendliche konnten Seiten von sich offenbaren, welche man im gewohnten Milieu in der Gruppe kaum so hätte wahrnehmen können. Jugendliche, welche sonst ihre Zeit im Zimmer verbringen, unternahmen mit Freude Aktivitäten mit der gesamten Gruppe.

Wenn die Kinder 24/7 aufeinandersitzen, kommt es natürlich auch zu Streitigkeiten und unerwarteten Situationen, bei denen ein kühler Kopf und professionelles Handeln gefragt sind. Aber die große Dankbarkeit und Wertschätzung, die uns die Kinder zurückgeben, und die Momente, wenn sie mit Bravour ihre Grenzen überwinden, sind für uns Pädagog:innen die ergreifendsten Augenblicke in diesem Urlaub und generell in unserem Job. Sie geben Kraft, stärken und motivieren."


Fotos: RDK NÖ