Eine erfolgreiche Weihnachtsgeschichte

2022_12_Schabernak_gruppenfoto christkindln_ath.jpg
2022_12_22_Schabernak_ jib übergabe 2_bth.jpg
  • 2022/12/22 16:50:00 GMT+1

Seit Jahren unterstützt Martina Schabernak mit einer unglaublich engagierten Weihnachtsaktion unsere Betreuungseinrichtungen.

Als sich Martina Schabernak 2017 erstmals mit dem Wunsch bei uns gemeldet hat, zu helfen und den Kindern in unserer Betreuung Weihnachtsfreude zu bereiten, konnten wir noch nicht ahnen, welche Dimensionen ihre private Initiative einmal annehmen wird. Mit unermüdlichen Elan motiviert Frau Schabernak alljährlich Familie, Freunde, KollegInnen und Partnerfirmen, sich an ihrer Aktion zu beteiligen, wodurch dieses Jahr 33.000,- Euro zustande gekommen sind! Die Vorfreude bei den Christkinderln wie in unseren Einrichtungen ist jedes Jahr groß. 

Mit viel Herz erfüllen die Christkinderln rund um Frau Schabernak Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen in unseren 10 Außenwohngruppen und der wg airbag sowie der Jugendlichen, die von unserer Jugendintensivbetreuung begleitet werden. Am 22. Dezember 2022 überbrachten Christoph Jeitler und Musa Semiz die liebevoll eingepackten Geschenke. Darüber hinaus freuten sich bedürftige Familien, die von unserer Sozialpädagogischen Familienhilfe betreut werden, über finanzielle Unterstützung, um ihren 82 Kindern ein Weihnachtspackerl besorgen zu können.

Mit den darüber hinaus zustande gekommenen Spenden unterstützt uns Martina Schabernak, wo Hilfe gerade am dringendsten benötigt wird. So ermöglicht sie den Kindern in unserer Betreuung Therapie- und Freizeitangebote, die nicht durch die Kinder- und Jugendhilfe finanziert werden können, und unterstützt unsere Bauprojekte: In Fels am Wagram wird gerade eine Außenwohngruppe gebaut. Nächstes Jahr wird der Neubau das neue Zuhause der Außenwohngruppe Reidling, deren abgewohntes Haus nicht mehr den Bedürfnissen entsprechend saniert werden konnte. In Judenau wird 2023 unsere Jugendwohngruppe saniert. Hier werden Jugendliche, die zuvor in den Wohngruppen im Schloss betreut wurden, Schritt für Schritt auf ein eigenständiges Leben vorbereitet.

Wir freuen uns sehr über diese Weihnachtsgeschichte, die immer wieder zeigt, was ein beherzter Mensch ins Rollen bringen kann und danken Martina Schabernak und allen Christkinderln wieder sehr herzlich!

 

Fotos: Martina Schabernak