Wir bauen unseren Spielplatz aus

  • 2021-03-12T15:00:00+01:00

Mit Spendenunterstützung gestalten wir das Freizeitgelände für die Kinder in den JuVis-Wohngruppen um: Rund um Schloss Judenau sollen unter dem Motto „BeWEGung & Spiel“ erlebnisreiche Spielstationen entstehen.

Im Garten wird ein Weg mit unterschiedlichen Stationen wie Klettern, Verstecken, Begegnung, verschiedene Oberflächen uvm. angelegt. Diese fördern die spielerische Bewegung, Freude und Kreativität und ermöglichen den positiven Abbau von Spannungen.
Auch ein Nasch- und Kräutergarten soll angelegt werden, der gemeinsam mit den Kindern gepflegt wird.

20191111_Judenau_2010-A0_250_bath.jpg

In die Planung wurden Kinder und MitarbeiterInnen im Schloss mittels einer Erhebung eingebunden. StudentInnen der BOKU haben den Plan erstellt, aus dem auch eine Masterarbeit entstanden ist.

Die Umsetzung hatte sich aufgrund der Covid-Situation verschoben – umso mehr freut uns, dass wir nun starten können. Die Beauftragung erfolgt demnächst, wahrscheinlich können wir noch vor dem Sommer mit dem Bau beginnen.

Spielplatz 2_Leo_bath.jpg

Wir möchten uns bei den engagierten Menschen bedanken, die für dieses Projekt gespendet haben und freuen uns über weitere Unterstützung. Möchten Sie helfen und den Kindern Freude an der Bewegung bereiten?

Spendenkonto:
Erste Bank: IBAN - AT30 2011 1222 1358 2400
Kennwort: Spielplatz JuVis

Mehr zum Spenden an RETTET DAS KIND NÖ



Bilder:
Plan: Bernhard Kastner, Friedrich Knopper, Thomas Wultsch, Jan Niederhammer, Annaperla Lauria
Zeichnung: Leo, 11 Jahre, JuVis Judenau
Foto: RETTET DAS KIND NÖ (Caro Vlasek)