Stadion-Luft schnuppern

  • 2019-10-29T23:10:00+01:00

Wir freuen uns über die tollen Fußballerlebnisse, die der spusu SKN St. Pölten Kindern und Jugendlichen in unserer Betreuung ermöglicht. Bereits mehrmals hat der Fußballverein unsere jungen Fans in die NV Arena in St. Pölten eingeladen.

Mit Gratis-Tickets und Fantrikots begrüßt Andreas Fink vom SKN Fanmanagement und CSR Beauftragter die Jugendlichen und ihre BetreuerInnen vor der NV Arena in St. Pölten. Dann geht es los zum Match.


2019_08_17 SKN vs RB Salzburg (4)_baathv_.jpg

Zum ersten Mal live bei einem Bundesliga-Fußballmatch dabei sein - diesen Wunsch erfüllte der Fußballclub am 17. August 2019 drei Jugendlichen der Außenwohngruppe Absdorf beim Match spusu SKN St. Pölten - Redbull Salzburg.


2019_10_20 SKN StP-wg airbag.jpeg

Am 20. Oktober 2019 freute sich die wg airbag, unsere Jugendwohngruppe in St. Pölten, über einen Ausflug ins Stadion. 5 Jugendliche und ein Betreuer feuerten den spusu SKN St. Pölten beim Match gegen Austria Wien an.


20191029_190214_SKN StP-JIB_bth.jpg

Am 29. Oktober war die Jugendintensivbetreuung beim Match St. Pölten - Ried an der Reihe.
6 Jugendliche und 5 BetreuerInnen waren begeistert, Stadion-Luft zu schnuppern.

Die Jugendintensivbetreuung ist eine individuelle und mobile Einzelbetreuung. Jeweils eine BetreuerIn begleitet und unterstützt eine/n Jugendliche/n und arbeitet mit ihr/ihm an vereinbarten Zielen. Gemeinsame Erlebnisse sind ein wichtiger Teil der Betreuung.


Für diese besonderen Erlebnisse möchten wir uns beim spusu Sportklub Niederösterreich St. Pölten und Andreas Fink sehr herzlich bedanken!

Fotos: spusu SKN St. Pölten, RDK NÖ